Die Markenidentität oder Brand Identity bildet das Fundament jeder starken Marke und bestimmt, welche Eigenschaften und Werte diese nach außen und innen repräsentieren soll. Der Aufbau und die langfristige Aufrechterhaltung einer Markenidentität stellen somit einen elementaren Bestandteil erfolgreicher Markenführung und Markenpositionierung dar. Soweit so gut – aber wie schafft man es, einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Menschen zu hinterlassen?
Unabdingbar für die erfolgreiche Markenidentität ist die Corporate Identity. Jede Marke braucht ein Gesicht, eine Persönlichkeit und einen starken Charakter, um sich von der Masse an anderen Unternehmen abzuheben. In der Wahrnehmung eines Gegenübers ergibt sich diese Persönlichkeit dadurch, wie jemand aussieht (Corporate Design), redet (Corporate Communication) und handelt (Corporate Behavior). Ergänzen sich die einzelnen Teile zu einem einheitlichen Ganzen, entsteht eine stabile Wahrnehmung einer (Unternehmens-)Persönlichkeit, die Corporate Identity.
Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen wofür Ihr Unternehmen steht und was was es nach außen verkörpern soll und setzen das dann visuell im Corporate Design um. Dies ist der grundlegende Schritt hin zur Entwicklung Ihres perfekten Brandings: Der aktive Prozess, die Wahrnehmungen zu formen, die Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen haben.