#BRANDNEUEVISAGEGEFÄLLIG?

BRANDING & CORPORATE DESIGN

#branding #marketing #design #graphicdesign #logo #brand #business #digitalmarketing #socialmedia #advertising #creative #entrepreneur #logodesign #socialmediamarketing #art #designer #graphicdesigner #brandidentity #webdesign #logodesigner #smallbusiness #dise #marketingdigital #logos #fashion #brandingdesign #illustration #seo #photography #bhfyp

We Create

extra ordinary
LOVE BRANDS

Die Markenidentität oder Brand Identity bildet das Fundament jeder starken Marke und bestimmt, welche Eigenschaften und Werte diese nach außen und innen repräsentieren soll. Der Aufbau und die langfristige Aufrechterhaltung einer Markenidentität stellen somit einen elementaren Bestandteil erfolgreicher Markenführung und Markenpositionierung dar. Soweit so gut – aber wie schafft man es, einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Menschen zu hinterlassen?

Unabdingbar für die erfolgreiche Markenidentität ist die Corporate Identity. Jede Marke braucht ein Gesicht, eine Persönlichkeit und einen starken Charakter, um sich von der Masse an anderen Unternehmen abzuheben. In der Wahrnehmung eines Gegenübers ergibt sich diese Persönlichkeit dadurch, wie jemand aussieht (Corporate Design), redet (Corporate Communication) und handelt (Corporate Behavior). Ergänzen sich die einzelnen Teile zu einem einheitlichen Ganzen, entsteht eine stabile Wahrnehmung einer (Unternehmens-)Persönlichkeit, die Corporate Identity.

Wir identifizieren gemeinsam mit Ihnen wofür Ihr Unternehmen steht und was was es nach außen verkörpern soll und setzen das dann visuell im Corporate Design um. Dies ist der grundlegende Schritt hin zur Entwicklung Ihres perfekten Brandings: Der aktive Prozess, die Wahrnehmungen zu formen, die Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen haben.

BRANDING

BRAND ANALYSE

BRAND POSITION

BRAND STRATEGIE

BRAND NAMING

CORPORATE DESIGN

EXHIBITION DESIGN

DEN MARKENAUFTRITT ÜBERARBEITEN

1.

Markenanalyse

Wie sieht der Status-quo aus? Worin liegt die Corporate Identity? Besteht bereits ein Corporate Design? An dieser Stelle analysieren wir, was Sie bereits für Ihre Außenwirkung machen und was noch verbessert werden muss. Dabei werden unter anderem folgende Punkte neu aufgestellt oder überarbeitet:

  • Markenkern/-werte
  • Vision und Mission
  • Stakeholder
  • Markenpositionierung
  • usw.
2.

Konzeption- und Entwicklung des Corporate Designs

Das Corporate Design spiegelt die visuelle Identität Ihrer Marke wieder. Hierfür definieren wir alle grundlegenden Elemente, aus denen ein einheitliches Erscheinungsbild entstehen kann: Logo, Typographie, Farben, Bildsprache, Icons & Iconsysteme, Illustrationen, Fotografien, die Geschäftsausstattung sowie das Gestaltungsprinzip für Layouts in Print und Online Medien. Bei bestehenden Marken definieren wir den Wandel und die Transformation Ihrer Marke mit Ihnen zusammen neu.

3.

Corporate Design Manual

Vor der Veröffentlichung und Implementierung wir der neue Markenauftritt kompakt und klar verständlich in einem Handbuch festgehalten: Dem Corporate Design Manual. Das Corporate Design Manual ist Ihr Garant für die Wahrung und den richtigen Einsatz Ihres professionellen Markenauftritts – in allen Anwendungsfällen.

4.

Implementierung in Print und Onlinemedien

Um ein integriertes Markenerlebnis zu schaffen, bedarf es eines Überblicks über sämtliche Touchpoints Ihrer Marke. Hierbei wird eine einheitliche Branding Strategie festgelegt  und das zentrale Kommunikationsmaterial definiert. Im Anschluss werden Online und Offline Auftritt Ihrer Marke von uns anhand des zuvor festgelegten CD gestaltet.